Orthopädie bekämpft die UrsachenIhrer Schmerzen

Als Orthopäde befassen wir uns mit chronischen und akuten Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Dies umfasst sowohl angeborene Fehlbildungen als auch Krankheitsbilder, die durch bestimmte Bewegungsmuster oder Gewohnheiten entstehen. So leiden beispielsweise viele Menschen an Schmerzen in verschiedenen Teilen ihres Körpers, die durch einseitige Belastungen im Alltag oder falsch antrainierte Bewegungen entstehen. Die Orthopädie ist dabei sowohl für die Behandlung, als auch die Vorbeugung solcher Krankheiten zuständig. Wer über andauernde Schmerzen im Stütz- und Bewegungsapparat klagt, sollte daher in jedem Fall einen entsprechenden Facharzt aufsuchen.

Bei uns erhalten Sie eine ganzheitliche Beratung und Behandlungstherapie. Denn wir befassen uns mit den Ursachen Ihrer Erkrankung. Schmerztabletten oder ähnliche Maßnahmen können zwar kurzfristig Linderung verschaffen, die Schmerzen werden so jedoch lediglich aufgeschoben. Um Ihnen dauerhaft zu helfen, führen wir zunächst ein ausführliches Beratungsgespräch mit Ihnen. Mithilfe einer Untersuchung und - je nach Krankheitsbild – dem Einsatz unserer unterschiedlichen Diagnosegeräte führen wir Sie dann einer individuell angepassten Therapie zu. Unser Ziel ist es, die Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen dauerhaft verschwinden zu lassen. Oftmals ist dies mit einem nicht unerheblichen Zugewinn an Lebensqualität verbunden.

Modell vom Knochen

Ihr Orthopäde für Jung und Alt

Neben der Behandlung von erwachsenen Patienten haben wir uns auf die orthopädische Kinderbehandlung spezialisiert. Dazu gehören auch ganz junge Patienten im Säuglingsalter. Denn bei Kindern kann Orthopädie häufig noch besser ansetzen als bei älteren Menschen. Wenn angeborene Fehlstellungen oder Schmerzen im Stütz- und Bewegungsapparat früh erkannt werden, können diese auch effektiv und nachhaltig behandelt werden. So ersparen Sie Ihren Kindern womöglich jahrelange Schmerzen, die die Entwicklung der jungen Patienten beeinflussen kann.

Um problematische Bewegungsmuster oder Fehlstellungen früh zu erkennen, arbeiten wir dabei unter anderem mit einem Hüftultraschall (sogenannte Hüftsonografie) für Säuglinge. Als Orthopäde mit Herz ist es uns daran gelegen, unseren jungen Patienten früh zu helfen. Bei Fragen und Terminwünschen kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder kommen Sie persönlich bei uns in Coesfeld vorbei.