Axomera-Therapie in unserer orthopädischen Praxis in Coesfeld

Heilung mittels elektrischer Ströme – mehr über diese erstaunliche Methode.

Die Axomera-Therapie erhielt ihren Namen vom Axolotl. Dieser mexikanische Schwanzlurch ist in der Lage, auch sehr schwere Verletzungen komplett zur Ausheilung zu bringen. Hierzu produziert er bestimmte elektrische Ströme, mit denen körpereigene elektrische Felder gesteuert werden können. Die medizinische Anwendung wurde von Prof. habil. Dr. med. A. Molsberger entwickelt. Bei dieser wissenschaftlich als „Percutaneous Bioelectric Current Stimulation“ (PBCS) bezeichneten Methode werden feine Sonden (Akupunkturnadeln) an erkrankte Muskeln, Sehnen, Bänder oder Nerven platziert und per Mikroprozessor in innovativer Weise elektrisch stimuliert.

Sie sind interessiert, haben aber noch Rückfragen oder wollen einfach genauer wissen, ob die Therapie für Ihre Beschwerden / Erkrankung ein hilfreiches Mittel darstellen kann? Wir nehmen uns gerne die Zeit und beraten Sie lösungsorientiert im Rahmen eines ersten Beratungsgespräches. Rufen Sie uns einfach unter der Nummer ✆ 02541 801122 an und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Frau hat Rückenschmerzen

Unterstützung bei Rückenschmerzen, Hüftproblemen und anderen Beschwerden durch die Axomera-Therapie

Elektrische Energie wird schon seit einer sehr langen Zeit zur Heilung und als therapeutische Maßnahme eingesetzt. Gerade, wenn es um schonende und trotzdem effektive Wege geht, können alternative Therapieansätze eine positive Lösung sein. So lässt sich auch mit der Axomera-Therapie eine Vielzahl an Gesundheitsstörungen behandeln. Dazu gehören beispielsweise diese:

• Rücken-/Ischias-Schmerzen
  • Hüftprobleme
  • Achillessehnen- / Fersenschmerzen
  • Sehnenzerrungen
  • Muskel- oder Bandverletzungen

Diese Liste zeigt nur einige Beispiele. Sie haben Ihre Beschwerden nicht gefunden? Dann kontaktieren Sie uns bitte trotzdem. Wir können Sie umfassend darüber informieren, ob die Axomera-Therapie für Ihr Beschwerdespektrum zum Einsatz kommen kann oder wir eine andere Vorgehensweise als optimaler einstufen würden.

Person hat Schmerzen

Jede Behandlungseinheit dauert 30 Minuten und ist weitgehend schmerzfrei.

Auch andere Therapieangebote sind auf unserer Website beschrieben. Hier kommen Sie unmittelbar zu den Themen